Soziale Stadtrundgänge.
Erleben Sie Wien aus einem neuen Blickwinkel abseits der Trampelpfade!
Gleich eine Tour buchen!
Obdachlose Stadtexpert*innen.
Unsere Guides sind oder waren obdachlos. Sie zeigen Ihnen ihr Wien.
Gleich eine Tour buchen!
Neue Perspektiven.
Erfahren Sie direkt von Betroffenen, was es heißt, auf der Straße zu stehen.
Gleich eine Tour buchen!
Voriger
Nächster

SUPERTRAMPS Team.

Unsere SUPERTRAMPS Guides werden von unserem Vorstand, dem Office Team und freiwilligen Mitarbeitern aktiv unterstützt und dabei werden wertvolle Beziehungen geknüpft.

 

Teresa Bodner, MSc

Projektleitung
teresa@supertramps.at
+43 660 6121306

 „Der Gesichtsausdruck eines obdachlosen Guides während einer Tour oder bei einer gemeinsamen Aktivität wärmt mir das Herz und erinnert mich jedes Mal, warum ich mit Begeisterung diesen Job ausübe. Ich bin stolz, dass ich meine Erfahrung und meine Talente für ein Projekt einsetzen darf, das unglaublich viel Potential und so einen ausgeprägten nachhaltigen Mehrwert für die Guides und die Tourenteilnehmer hat.“

Natasha Stojanovic

Marketing & Sales
natasha@supertramps.at
+43 660 7734322

„Persönliches Wachstum und Bewusstseinsbildung sind mir enorm wichtig, daher freue ich mich, in meiner Herzensstadt Wien nun auch ein Herzensprojekt unterstützen zu können. SUPERTRAMPS gibt Obdachlosen nicht nur eine Stimme und eine Begegnungsplattform, wir unterstützen sie nachhaltig und auf Augenhöhe bei Ihrer Entfaltung. Die Guides auf Ihrer persönlichen Reise begleiten und wachsen sehen zu dürfen – unbezahlbar!“

Mag. Katharina Turnauer

Gründerin & Vorstandsvorsitzende

„SUPERTRAMPS ist eine Plattform, welche die Guides in ihrer Selbstwahrnehmung und Selbstachtung stärkt, damit sie vom Rand der Gesellschaft wegkommen und wieder ein integriertes und selbstbestimmtes Leben führen können.“

Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen

Katrin Kadletz

Staatlich geprüfte Fremdenführerin Katrin über ihre Zusammenarbeit mit SUPERTRAMPS Guide Ferdinand: „Man muss nicht immer nur erbauliche Touren machen oder nur welche, die einen ganz betroffen machen, man kann das auch verbinden, eben mit zwei Welten.“

Mag. Uschi Roittner MA

„Wien aus einem anderen Blickwinkel. Geschichten die das Leben schreibt. Neue Perspektiven, Empowerment und Bewusstseinsbildung. Das und noch viel mehr ist SUPERTRAMPS.“

Nuno Luzio

„After collaborating with the SUPERTRAMPS, I never looked at a homeless person in the same way. That’s the incredible power of this terrific project. It will bring you a whole new perspective of Vienna, homeless people and life in general. It is an honour and privilige to give a modest contribution to such wonderful initiative.“

Tour buchen

Erleben Sie die SUPERTRAMPS!

Gutschein verschenken

Verschenken Sie eine Tour!

Spenden

Unterstützen Sie uns!

Folgen Sie unseren Guides auf ihren abenteuerlichen Stadtrundgängen!